Was wir ständig benötigen



Desktop PC's

Diese sollten  noch funktionstüchtig sein. Gerne nehmen wir auch defekte Geräte an, um Hardware für Reparaturen zu haben.

Voraussetzung für funktionstüchtige PC’s ist ein 64-Bit Prozessor, möglichst Dual-Kern.

Auch sollte der Prozessor nicht älter  als 8 bis 10 Jahre sein.

Bitte vor einer Abgabe unbedingt alle Passwörter entfernen von Bios und Festplatte.



Laptops

Bei Laptops haben wir als Voraussetzung für eine Annahme die gleichen Voraussetzungen wie bei den Desktop PC’s.



Monitore

Wir nehmen keine defekten Monitore an, diese können von uns nicht repariert werden.
Ebenso auch keine Röhrenmonitore.

Monitore sollten mindestens 1280 Pixel Auflösung in der Breite haben, da sonst viele Anwendungen nicht richtig dargestellt werden.

 



Drucker

Wir können nur funktionsfähige Drucker annehmen.



Hardware-Komponenten

 Speicherriegel, Festplatten, Grafikkarten, Netzteile, CD-, DVD-, oder Blu-ray-         Laufwerke

 können wir nur annehmen, wenn diese funktionstüchtig sind.



Kabel

Wir benötigen ständig folgende Kabel:

  • Sata Kabel
  • VGA Kabel
  • HDMI auf DVI Kabel 
  • HDMI-Kabel

Tastaturen

Da wir hauptsächlich Desktop-Computer weitergeben, benötigen wir grundsätzlich eine hohe Anzahl funktionstüchtiger Tastaturen. Sie müssen über eine PS/2- oder USB–Schnittstelle verfügen, damit wir sie verwenden können.

Menü schließen